Archiv für April 2009

Sonntagsgottesdienst “Cantate am 10.Mai 09 in Ramsau am Dachstein

Montag, 27. April 2009

evangelische_kirche_ramsauCantate – Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Psalm 98,1

Ich freue mich schon wieder so auf diesen Sonntagsgottesdienst “Cantate”, am 10.Mai 09,  denn es ist echt ein Kirchenbesuch der sich lohnt. Der Gottesdienst ist geschmückt mit Musik, wo einem das Herz aufgeht. Man kann es genießen und zuhören, oder auch selber lautstark mitsingen – einfach herrlich für unseren Geist und unsere Seele. Also weitersagen: Treffpunkt um 9 Uhr in der Evangelischen Kirche in Ramsau am Dachstein.

Frühlingsball in Schladming – Steiermark

Montag, 20. April 2009

fruehlingsball_2009Der Frühlingsball in der Dachstein-Tauern-Halle  – durchgeführt von der LFS Gröbming war wieder ein Hit!

Überall Jugend – Steirische Trachten – tanzen -  Schuhplattler – Tradition – wir haben uns mitreissen lassen von der lustigen Stimmung und auch ein paar Tänzchen gewagt – einfach herrlich……. und heute Morgen als ich aus dem Fenster schaute – da bekam ich Frühlingsgefühle – die erste Tulpe und Narzisse lachen fröhlich um die Wette!

Edelweiß auf unserem Biobauernhof

Mittwoch, 08. April 2009

kaelbchen_edelweißDas Edelweiß wächst schon in den Bergen von Ramsau am Dachstein…..aber unser Edelweiß steht im Stall und hat vier Füße – unser neugeborenes Kälbchen und Oma hat´s getauft. Es ist soooo süß und bei so einem Namen will man sofort hoch hinauf  – auf den Dachstein oder einfach wandern in der herrlichen Natur unserer schönen Ramsau… los geht´s!

Ostern u. Frühling am Biobauernhof Grundlehner, Ramsau am Dachstein

Freitag, 03. April 2009

osternEs dauert nicht mehr lange und die Ostern sind da!

Wenn ich so das grüne duftende Heu und die bunten Ostereier sehe bekomme ich richtige Frühlingsgefühle und ich sehe in meinen Gedanken schon die frischen Bio-Brennessel vorm Haus wachsen. Sie ist eine der vielen Top-Muntermacher im April:

*Besonders reich an Vitaminen /der Gehalt von Vitamin C liegt bei >300 mg/100g, Orangen bringe es dagegen “nur” auf 50 mg/100g)

*Sehr reich an Eisen /enthält siebenmal so viel Eisen als Kopfsalat), Magnesium, Kalzium

*Wirkt harntreibend, entgiftend, hilft gegen Arthritis und rheumatische Beschwerden

*Junge Blätter roh im Salat, gegart in der Suppe, als Gemüse, in Omelettes, Aufläufen usw.

Allein bei diesen Gedanken freue ich mich über das aufbrechende, frische Frühlingsleben und möchte die Natur erkunden ……..

Im Herzen muss beginnen, was leuchten soll im Leben!

Unverbindliche Urlaubsanfrage

Anreisetag

Abreisetag