Archiv für Juli 2009

In der Ramsau am Dachstein sonnen….

Montag, 27. Juli 2009

sonnenbadOb man zu Fuß auf den Dachstein wandert, oder mit der “Schladming Dachstein Sommercard” gratis den Bus benützt, ist egal. Bei dem schönen Wetter muß man einfach hinauf in die Berge! Hinsetzen, genießen, Ruhe finden, einfach entspannen. Das ist Wellness pur! Ich wünsche jedem Zeit dazu.

Jetzt wird am Biobauernhof “Grundlehnerhof” in der Ramsau am Dachstein mit der Sense gemäht!

Montag, 20. Juli 2009

gute_schneidHeinz hat sich heute viel vorgenommen: Die Sense muß gedengelt werden um eine “richtige Schneid” zu bekommen. Er ist natürlich Fachmann und geübt…. aber wer´s mal probiert hat, der weiß,  es geht gar nicht so einfach, wie´s ausschaut!

Und dann geht´s los hinterm Haus wird die Sense zum Einsatz gebracht – mit Erfolg ……. es sieht richtig schön aus!

Ein Gruß aus den Bergen um Ramsau am Dachstein

Mittwoch, 08. Juli 2009

almmaedelsLiebe Grüße von den Mädels unter dem Dachstein!

Es ist so herrlich auf unseren Almen, die vielen Almblumen blühen jetzt am Schönsten. Die Zeit ist da für einen Urlaub in den Bergen. Auch die Bäuerin wandert hinauf zum Vieh, nimmt sich Zeit zum Entspannen, zum Schauen und genießen.

Die Bergwelt rund um Ramsau mit den Schladminger Tauern, Filzmoos, Rötelstein und natürlich König Dachstein ist zum Greifen Nahe.

Wo die Welt am Schönsten ist, da sind wir zuhause! Danke unserem Schöpfer!

Die Ramsauer Bioniere laden zum Sommerfest am 19.Juli 2009 ein.

Donnerstag, 02. Juli 2009

biofestBeginn ist um 9 Uhr mit einem Bittgottesdienst um gesegnete Ernte in der evangelischen Kirche Ramsau am Dachstein.

Danach geht es mit Pferdekutschen zum Frienerhof, wo viele kulinarische Spezialitäten aus 100% biologischer Erzeugung, Kunsthandwerk, Biowein-Bauern, Kindertischlerei, Schminkstation auf euch warten.

Für Unterhaltung sorgt die Bio-Musi mit echter Volksmusik, eine Modenschau und Artisten.

Unverbindliche Urlaubsanfrage

Anreisetag

Abreisetag